News

Uncategorized
Nach über zwei Jahren und etlichen Verschiebungen war es endlich soweit: Am Sonntag stieg die langersehnte Party des Jahrhunderts in der halle02 Heidelberg, welche damit ein Versprechen aus Zeiten der über 2 Jahre dauernden Schließung während der Pandemie einlöste: Es, sobald es wieder möglich ist, endlich mal wieder so richtig krachen zu lassen!
Uncategorized
Vorfreude! Bereits im Mai lädt die neue KLEINE FREIHEIT, der beliebte neue Außenbereich vor unserer halle02, wieder zum Schaukeln, Schunkeln und Raven ein. Und wir setzen mal wieder eins drauf: Viele Besucher:innen des letzten Jahres ließen uns wissen, dass ihnen der Sand unter den tanzenden Füßen seit dem Redesign einfach fehlt. Wir haben auf sie gehört!
Uncategorized
Katharina Nick ist seit 1. Februar offizielles Mitglied der Geschäftsleitung! Nach über zehn Jahren als Projektleiterin ist sie ab sofort durch eine Prokura befugt, auch ganz offiziell die halle02 zu vertreten. Wir freuen uns auf die noch intensivere Zusammenarbeit und viele weitere spannende gemeinsame Projekte.
Uncategorized
83 Künstler:innen, 51 Veranstaltungen, fast 10.000 Besucher:innen. Wahnsinn. Danke dafür! Wir freuen uns auf nächstes Jahr!
Uncategorized
Kulturgerechtigkeit im 21. Jahrhundert. Wir suchen aktuelle Beiträge zum Thema: "generationengerechte Kulturpolitik"
Uncategorized
Das Faschings-Fantasy-Event
Bei der großartigen Silvester Feier hat unser Deko-Team auf kreative Art und Weise bereits bewiesen, wie eindrucksvoll sich unsere Räumlichkeiten komplett verwandeln lassen. Nun folgt die nächste große Motto-Party mit aufwendiger Inszenierung: ELBENTANZ – Die Fantasy-Faschingsnacht.
Uncategorized
Wow – unsere Silvester Party mit dem Motto „Welcome Back to the Roaring Twenties“ war der Knüller. Fotos findet in der Galerie.
Uncategorized
Nach 6 Jahren Maskenball, steht der Jaheswechsel in der halle02 diesmal unter einem anderen Stern bzw. Motto: Welcome Back to the Roaring Twenties.
Uncategorized
Die Veranstaltungsbranche umgibt scheinbar einen gewissen Zauber und als Berufsfeld ist das Eventgewerbe für Berufseinsteiger besonders anziehend. Klar: dort zu arbeiten, wo man auch gerne Nächte durchfeiert und eben für den Erfolg solcher Festivitäten beizutragen, ...
Uncategorized
Semesterstart und Ersti-Begrüßung
Der Jahrhundertsommer ist vorbei und Heidelberg hat sich pünktlich zum Herbstbeginn wieder mit Leben gefüllt. Denn die Uni bzw. das Semester fängt wieder an und für einige Frischlinge zum ersten Mal.
Uncategorized
Wow – das war Sommer! Dieses Jahr können wir auf eine rundum gute Saison zurückblicken. Von Mitte Mai bis Mitte September war Donnerstag bis Samstag unser halle02 FREI Bereich geöffnet und die wenigen Regentagen, an denen wir den Barcontainer verschlossen ließen, kann man an einer Hand abzählen. Sonne sat
Uncategorized
Deutsche Clubs können über 5.000 Tonnen CO2 sparen. Fridays are for Future - Weekends are for Party! Feiern macht noch mehr Spaß, wenn es klimafreundlich ist.
Uncategorized
Veranstaltungstechnik - das ist dann doch etwas mehr als nur hell/dunkel und laut/leise
Uncategorized
Die Nächte werden länger, die Tage wärmer: Endlich ist der Sommer bei uns angekommen! Doch nicht nur das, auch unser schöner FREIbereich lässt uns nach einem dicken Upgrade endlich wieder Sand zwischen den Zehen spüren und bringt uns den Urlaub (zu Hause) in greifbare Nähe!
Uncategorized
Uncategorized
Uncategorized
21 km für den guten Zweck und über 1600 Euro Spenden gesammelt!
Uncategorized
Bitte einsteigen und zurücktreten, der Zug fährt ab. Next stop - hallestelle!
Wir stellen ein und suchen Mitfahrer und Weichensteller.
Uncategorized
Interview mit unseren beiden Chefs Hannes & Felix in der Rhein-Neckar-Zeitung zur Entwicklung der halle02 und zur Bilanz im ersten Jahr ohne städtische Fördergelder.
Uncategorized
Verlust der Kulturförderung konnte kompensiert werden – weniger Kultur, mehr Business. Was erfreut ein Veranstaltungshaus am meisten? Zufriedene Gäste und davon viele. Auch in Zeiten rückläufiger Besucherzahlen in Musikspielstätten ist es der halle02 im vergangenen Jahr gelungen, die Anzahl an Veranstaltungen und die Besucherzahl auf ein neues Niveau zu heben – trotz Wegfalls der Kulturförderung. “Wir mussten leider kulturelle Liebhaberprojekte streichen, konnten aber durch neue wirtschaftliche Konzepte neue Gäste gewinnen,“ resümiert Geschäftsführer Felix Grädler.
Uncategorized
Mittags wird auf der Straße protestiert – abends wird der Dancefloor gestürmt, denn: „Wenn ich nicht tanzen kann, ist es nicht meine Revolution.“ (Emma Goldman, Feministin). Bei der Konzert-Party nach dem Women’s March freuen wir uns ab 21:30 Uhr auf einen Live-Gig von The Schogettes, einer almost all female-Formation aus Mannheim, die sich “MA-town from the Bottom of our dirty souls” auf die Fahnengeschrieben hat. Weiter geht’s mit der all female DJ Crew GG VYBE aus Frankfurt: Jenni Yo, DonDiva aka Nikki on Fleek, Lathivha, Febi und Miss Control mischen in ihren Sets Soul, R&B, Hip Hop, Future, Trap, Bass und Contemporary Club Music zu einem Feuerwerk der Tanzmusik.
Uncategorized
Hilfsangebot für Frauen im Nachtleben startet bei Karlstorbahnhof und halle02
Auf der Tanzfläche ist es laut, die Lichtverhältnisse sind unübersichtlich und viele Menschen bewegen sich auf engstem Raum. Wenn sich Frauen in dieser Umgebung belästigt fühlen, ist schnelle Hilfe nicht leicht zu erreichen. Die Aktion „Luisa ist hier“ bietet eine unkomplizierte Lösung: Wer sich nicht wohlfühlt, kann sich jederzeit mit dem gleichlautenden Codewort an das Team wenden und wird dann erst mal an einen sicheren Ort gebracht. Dort kann die betroffene Person in Ruhe erklären, was vorgefallen ist oder welche Art von Hilfe sie braucht. Nach den ersten Schulungen durch den Frauennotruf Heidelberg startet die Kampagne nun im Karlstorbahnhof und in der halle02.
Uncategorized
Yeah! We care! Neben sechs weiteren Heidelberger Unternehmen hat die halle02 im vergangenen Jahr am Projekt “Nachhaltiges Wirtschaften” der Stadt Heidelberg teilgenommen. Jetzt wurden die vorbildlichen Unternehmen bei einer Prämierungsveranstaltung für die erfolgreiche Teilnahme ausgezeichnet. Denn wir handeln verantwortungsbewusst nach Leitlinien und Leitsätzen der wirtschaftlichen Nachhaltigkeit. Word! Ein Aspekt der Bemühungen ist die Förderung der umweltfreundlichen An- und Abreise zu Events. So subventionieren wir jedes Vorverkaufsticket mit einem Euro, sodass unsere Gäste im gesamten Tarifgebiet des VRN kostenlos an- und heimreisen können und ggf. das Auto stehen lassen.
Uncategorized
Am 9. September gastierte die deutsche Fußballnationalelf in Heidelberg und der DFB bei uns im Alten Güterbahnhof in der halle02.
Uncategorized
Auch beim sechsten (!) Bahnstadt Sommerfest am 14. Juli 2018 war die halle02 wieder mit einem Stand dabei. Diesmal hat sich die kreative (aber fiktive) halle02-Fachabteilung „Deko und Floristik“ etwas ganz besonderes ausgedacht: an unserem Mitmachstand konnten sich die hitzebeständigen Gäste (es war wirklich sehr heiß) wunderschönen Blumenschmuck basteln. Unsere Mitarbeiter Katharina, Elena, Isabelle, Felix und Alex standen mit Rat und Tat zur Seite. Mit coolen Drinks und Liegestühlen im Schatten wurde der halle02 Stand zur beliebtesten Oase beim Bahnstadtfest!
Uncategorized
Im Frühsommer organisiert die halle02 für das Land Baden-Württemberg das „Festival für digitale Bildung“ das am 4. Juli 2018 bei uns statt findet. Das Festival für digitale Bildung ist der Auftakt einer Veranstaltungsreihe der Landesregierung Baden-Württemberg zu zentralen Themen der Digitalisierungsstrategie digital@bw. Unter dem Motto Bildung ist Zukunft und Zukunft ist digital wollen wir gemeinsam mit Ihnen einen aktuellen Blick auf Potentiale digitaler Technologien für unsere vielfältige Bildungslandschaft werfen.
Uncategorized
Uncategorized
Auch die halle02 hat sich dieses Jahr wieder beim stadtweiten traditionellen Heidelberger Frühjahrsputz, der vom 11. bis 18. März 2018 stattfand, engagiert. Um ein Zeichen gegen herumliegenden Müll zu setzen und die Stadt wieder ein kleines bisschen schöner zu gestalten, schmiss sich das komplette Team der halle02 am Dienstag (13.03.) gerne und voller Tatendrang in die orangefarbene Putzkleidung. Mit Greifzangen und Müllsäcken ausgerüstet, sowie dem Ziel vor Augen die Umgebung des Güterbahnhofs ein wenig sauberer zu hinterlassen, ging es los! Neben den klassischen Wegwerfprodukten, Abfall und Zigarettenstummeln waren auch einige Kuriositäten unter den Fundstücken. Unter anderem wurde ein aussortierter Drucker, ein Frauenschuh, sowie ein komplettes Matratzenlager gefunden. Nach ein paar Stunden erfolgreicher Sammelaktion und vollen Müllsäcken, war dann auch die halle02 selbst noch an der Reihe. Verschiedene Teams widmeten sich den unterschiedlichen Orten des Veranstaltungshauses, sodass am Ende des Tages nicht nur die Säle und der Club in neuem Licht strahlten, sondern auch das Büro und Lager wieder blitzblank aussahen.
Uncategorized
Am 3. Februar ging der erste europäische Open Club inkl. Local Newcomer Night über die Bühne. Die halle02 und viele weitere Musikclubs und Konzertbetriebe in ganz Europa öffneten ihre Türen für Besucher, die nicht unbedingt mit Live Musik Spielstätten vertraut sind. Auch die Heidelberger halle02 präsentierte ihre unterschiedlichen Räumlichkeiten und verschiedene Aktivitäten, die den Besuchern normalerweise vorenthalten bleiben.
Uncategorized
Die halle02 feiert in diesem Jahr ihr 15-jähriges Bestehen auf dem Gelände des alten Güterbahnhofes Heidelberg. Zur Feier dieses Jubiläums bringt das Heidelberger Veranstaltungshaus ein hochwertiges Hardcover-Buch mit 378 Seiten über die Geschichte der halle02 heraus.
Uncategorized
Bevor die Irie Révoltés sich in der Maimarkthalle gebührend verabschieden, gibt es nochmal ein Konzert in der Stadt in der alles begann!
Uncategorized
Temporäre visuelle Installation in der halle02
Ab Sa. 14. Oktober wird die halle02 für vier Wochen von dem Licht- und Videokünstler Jaime Ramirez bespielt. Showcase am 3. November (Eintritt frei)
Uncategorized
It Was All A Dream
„IT WAS ALL A DREAM“ - dieses Zitat des Rappers Notorious B.I.G. ziert die Plakate und Karten, die im Wonnemonat Mai immer öfter auf den Straßen Heidelbergs und in den Displays der Cafés und Clubs zu sehen sind. Es war alles ein Traum. Der Winter ist vorbei und wir starten mit einer neuen limitierten Serie von Monatsplakaten und -flyern in die warme Jahreszeit. Für jeden Monat wird es in Zukunft ein einzigartiges Motiv für euch geben, perfekt zum Aufhängen, Sammeln, Schmunzeln oder Verschenken.
Uncategorized
Im April feiern wir 15 Jahre halle02 in Heidelberg!
Anlässlich dieses Jubiläums wird die halle02 mit allen Interessierten, Freunden, Fans und Wegbegleitern am 22. April die Korken knallen lassen und das 15-jährige Bestehen mit einem vielfältigen, internationalen Line-Up gebührend feiern. Von der ersten Party bis zum heutigen Stand als etabliertes Veranstaltungshaus ist viel passiert und dieser Entwicklung wollen wir mit unserer Geburtstagsfeier Rechnung tragen. Mit dabei sein werden ShyFX und Stamina MC (UK), Retrogott & Hulk Hodn Soundsystem (D) und Bebetta (D) sowie weitere langjährige Wegbegleiter aus der Region und darüber hinaus.
Uncategorized
Nach dem großen Umbau der halle02, haben wir 2016 ein grandioses Jahr hingelegt! Das spiegelt sich auch darin wider, dass die halle02 im Jahrespoll des Intro Magazins von den Lesern auf den dritten Platz zum „Besten Club“ gewählt wurden. Intro-Poll 2016: 3. Platz "Bester Club"
Uncategorized
Herbst und Frühling sind die Jahreszeiten, die sich alle Musiker für ihre Clubtouren reservieren. Mindestens in diesen Monaten, vielleicht sogar das ganze Jahr über, wird die halle02 ab jetzt für jeden Monat eine Spotify Playlist zusammen basteln [...]
Uncategorized
„Drinnen & Draußen“ nannten wir das halle02 Sommer-Festival. Drei Tage, zwei 2 Bühnen im Wechsel. Es war ein wunderschönes Familienfest (im wahrsten Sinne). Weiterlesen >>>
Uncategorized
Dieses Jahr konnten alle Fußballbegeisterten die EM 2016 zum ersten Mal auf unserer 24qm großen LED-Leinwand im Außenbereich verfolgen!! Doch auch Drinnen in der halle02 konnte man ordentlich grölen - Getränke und lecker Essen haben das Public Viewing perfekt abgerundet :) Danke, für euer zahlreiches Erscheinen! Wir freuen uns auf das nächste Public Viewing mit Euch!!
Uncategorized
Ab jetzt könnt ihr eure Liebe für die halle02 am Körper tragen. Mit exklusiven halle02 T-Shirts oder unseren Hipster - ähhhhh - hippen Turnbeuteln seid ihr startklar für jede Party bei uns! Wir sind vom Club gebeutelt, ihr auch? Schaut einfach bei uns im Foyer vorbei, für 15,90€ bekommt ihr eins unserer T-Shirts, für 13,90€ unseren coolen Beutel. Also los, get your shirt and your Beutel on!
Uncategorized
NEU - ab sofort könnt ihr bei uns an der Einlasskasse mit der EC Karte den Eintritt bezahlen und auch Bargeld abheben. Mindestbetrag ist 50 EUR - keine Gebühren für Euch!
Uncategorized
Diese Seite wurde am 21.11.2018 aktualisiert! Die halle02 hat KEINE Parkplätze! Bitte nutzt den ÖPNV. Die halle02 ist mit Bus und Bahn sehr gut erreichbar. Der Hauptbahnhof ist ca. 7 Gehminuten entfernt. Mehr dazu hier. https://www.halle02.de/kontakt/
Uncategorized
NEU: Freie Fahrt mit deinem Ticket - VRN Kombiticket. Ab April 2016 bieten wir den zusätzlichen Service an, dass mit Vorverkauf-Tickets Hin- und Rückfahrt im VRN-Netz mit inbegriffen sind. Freie Fahrt mit deinem Ticket.
Uncategorized
Seit Mai 2016 bieten wir in unserem nagelneuen Büro Coworking-Plätze an. Freiberufler, Kreative, kleinere Startups oder digitale Nomaden sind herzlich willkommen. Die hellen, großzügigen Räume sind frisch renoviert und komplett eingerichtet. Zur Infrastruktur gehört: Telefon, Fax, Highspeed-Internet, Drucker, Scanner, Kopierer, ein moderner Konferenzraum, ein Wartebereich und eine Kaffee-Küche. Schreibtisch (Eiermann), Stuhl und abschließbarerer Container stehen bereit. Beste Lage inmitten der Bahnstadt. 5 Gehminuten zum Hauptbahnhof. Basketball- und Beachvolleyball-Platz, Boule-Bahnen, italienische Eisdiele und ein Kindergarten in direkter Umgebung. Infos zur Vermietung: www.halle02.de/service/coworking
Uncategorized
Am 13. April öffnet das Restaurant NEO seine Pforten und bildet künftig das kulinarische Zentrum der Bahnstadt. NEOs Anspruch ist es, einen Raum für Genuss und entspannte Begegnung zu schaffen. Ein Ort, an dem auf das ganzheitliche Wohlbefinden geachtet wird. Das NEO bietet ein ausgewogenes Angebot für Feinschmecker: Hochwertige „dry aged“ Steaks, kreative Sushi Kreationen im „kalifornischen Stil“ und anspruchsvolle, teils vegetarisch-vegane Gerichte werden unterschiedlichen Bedürfnissen gerecht. Neben dem reichhaltigen Produktangebot aus der ganzen Welt, liegt ein weiterer Schwerpunkt, wo es möglich ist, auf saisonaler und regionaler Produktion. Dabei wird über den wortwörtlichen Tellerrand geblickt und Tradition mit modernem Einschlag spielerisch vermischt. Das Speise-Angebot wird mit einer entsprechend vielfältigen Weinkarte unterstützt. Hier werden neben regionalen Winzern auch Weine der besten Herkunftsländer weltweit serviert.
Uncategorized
Neben einem reichhaltigen Kulturprogramm der halle02 bietet der rundum sanierte Güterbahnhof Heidelberg, neben Saal, Foyer, Club und den Backstage Räumen ab dem 13. April auch das Restaurant NEO mit Terrasse und Biergarten. Ein immer wichtiger werdender Geschäftszweig wird künftig die Vermietung der Räumlichkeiten des Güterbahnhofs für Firmenfeiern und private Feierlichkeiten. Um sich künftig schnell und effektiv einen Überblick über alle Möglichkeiten, was die Räumlichkeiten, die technische Ausstattung, Catering und sonstige Service-Leistungen machen zu können, gibt es ab sofort die neue Webseite Gueterbahnhof.de, für alle gängigen Plattformen. Hier findet das Planerherz, Bilder, Basis-Informationen und einen Überblick über alle Leistungen rund um das Thema Feiern und Tagen.
Uncategorized
Ab jetzt gibt es in unserem gesamten Veranstaltungshaus freies Wlan für alle. Ganz einfach mit Heidelberg4You: Einmal anmelden und freies Wlan nicht nur in der halle02, sondern auch an anderen Standorte in Heidelberg wie dem Marktplatz, dem Hauptbahnhof und auf der Neckarwiese empfangen. Weitere Informationen findet ihr hier.
Uncategorized
Jetzt könnt ihr auch Hunger mit in die halle02 bringen, denn ab jetzt wird an jedem Freitag auf der Multifunktionsfläche der BE! Streetfood Friday stattfinden. Hier werden euch Food Trucks, Restaurants und leidenschaftliche Hobbyköche mit Gerichten aus der ganzen Welt versorgen und euch zeigen, was hinter dem Herd so alles möglich ist. Von mexikanischen Tacos über nigerianisches Fufu bis hin zu chinesischem Gua Bao oder belgischen Waffeln ist alles dabei, da sagen wir nur: Yummie!
Uncategorized
Die halle02 zeichnet sich stets durch ihr vielseitiges Programm aus. Im November können wir dies mal wieder unter Beweis stellen, denn mit gleich drei neuen Veranstaltungsreihen haben wir unser Repertoire aufgestockt! Bei Alternativlos können sich die Indie-Kids zu den Libertines und Co. die Seele aus dem Leib tanzen, und mit Barrio Clandestino bringen wir abermals ein tolles Live-Konzept auf die Bühne, das Künstler aus der ganzen Welt auf der Bühne zusammenbringt. Und da es bei uns natürlich auch heißt #refugeeswelcome, haben Flüchtlinge bei dieser Eventreihe freien Eintritt! Und zu guter letzt unser neues Liebhaber-Event: Unsere eigene Jam Session im neuen Club. An jedem zweiten Mittwoch im Monat laden wir hier alle aktiven Künstler der Region ein gemütlich zu jammen. Und als wäre das nicht genug, versüßen wir euch den Herbst noch weiter, nämlich mit einer ganzen Reihe an Konzerten (Boy, Gregor Meyle, Wanda, Andreas Kümmert, Curse, und viele mehr!) sowohl im Saal als auch im Club. Wir freuen uns Künstler wie Boy, Gregor Meyle, Wanda, Andreas Kümmert, Curse und viele mehr auf unserer Bühne begrüßen zu dürfen. Das wird ein heißer Herbst!
Uncategorized
Während der Umbauphase 2014/2015 konnten wir unseren Gästen (Bands, DJs, Künstler) nur einen provisorischen Backstage-Raum zur Verfügung stellen. Jetzt wurden die wunderschönen Backstage-Räume im Untergeschoss fertig gestellt. Mit Küche, Esszimmer, WCs, Duschen, und mehrere Wohnzimmer. Geplant wurden die Räume von unserer großen Schwester Atelier Kontrast und umgesetzt von unserem Team (s. Gruppenfoto). Bilder in der Rubrik media/galerie/backstage
Uncategorized
"Unser Ziel war und ist, eine gute Balance zwischen Kultur und Kommerz herzustellen und damit beides zu sein: Kultur UND kommerzielles Veranstaltungshaus." Die Stadt Heidelberg hat das Gebäude 2011 erworben und saniert es derzeit für 4,5 Mio. Euro, um einen Betrieb auch nach Entstehung des neuen Stadtteils Bahnstadt ermöglichen zu können (Stichwort: Lärmschutz, Energetische Sanierung).
Uncategorized
Am 27.03.2015 feierten wir unsere Wiedereröffnung und Neueröffnung des Clubs. Es war uns ein Fest im wahrsten Sinne! Nach dem restlos ausverkauften Konzert von Käptn Peng wurde von Betty Ford Boys der nagelneue Club eröffnet. Die Überraschung ist gelungen. Der Club beeindruckte alle durch sein cooles Design, durch die Licht- und Video-Technik und durch die grandiose FunktionOne Soundanlage. Die halle02 setzt hier neue Maßstäbe für das Nachleben und Clubbing. Vergleichbares findet man in der Rhein-Neckar-Region kaum. Rundum war es eine gelungene Veranstaltung und wir bekamen durchweg positives Feedback.
Uncategorized
Im Zweiklang mit dem Heidelberger Frühling gestaltet die halle02 nun seit 2012 den Alternativen Frühling – am Hirschkäfer zu erkennen, der als Metapher für den subkulturellen Anspruch des Festival steht. Im Zuge unserer Sanierung mussten wir dieses Jahr eine kleine Auszeit einlegen, doch ab 2016 krabbelt der Käfer wieder durch Heidelberg. Unser Festival für Musik und Gegenwartskultur findet vom 29.4. bis 14.05.2016 statt. Wir freuen uns aber jetzt schonmal.
Uncategorized
Freitag den 17. April wird unsere liebe halle02 13 Lenze und das will gefeiert werden. Als wenig-abergläubische Leute gehen wir von einem herrlich umverflixtem dreizehnten Jahr aus, das wir nun in einer frisch eröffneten halle02 einläuten wollen. Kommt doch auf ein Kaltgetränk und ein paar Beats zu uns!
Uncategorized
Das Berghain hat sie, das Space auf Ibiza schwört drauf und auch das Cielo in New York kann nicht ohne! Nein, gemeint ist natürlich nicht die Club-Credibility, die haben wir schon viel länger! Die Rede ist von einer hochmodernen Funktion-One-Soundanlage, die bald unseren neuen Club beschallen wird! Erfüllende Klangteppiche, berauschend-bombastische Bass-Gewitter und schärfste Töne katapultieren den Gast in ungeahnte Sounddimensionen! Überzeugt euch selbst!
Uncategorized
Seit Herbst 2014 besitzen wir einen nagelneuen Transporter! Wir bedanken uns bei der Firma Brunner Mobil und vor allem bei den Sponsoren ...
halle02 Logo

Du suchst Veranstaltungen? Veranstaltungen suchen dich!

An der Bar, an der Garderobe, im Büro: ohne die richtigen Menschen läuft hier nichts! Wir suchen immer – und gerade jetzt besonders dringend – Minijobber:innen und Praktis (Eventmanagement/Marketing)! Slide in unsere DMs und werde Teil der familie02!