Hiphip Hurra! 5 x Nachwuchs im Team

Die Veranstaltungsbranche umgibt scheinbar einen gewissen Zauber und als Berufsfeld ist das Eventgewerbe für Berufseinsteiger besonders anziehend. Klar: dort zu arbeiten, wo man auch gerne Nächte durchfeiert und eben für den Erfolg solcher Festivitäten beizutragen, …

Die Veranstaltungsbranche umgibt scheinbar einen gewissen Zauber und als Berufsfeld ist das Eventgewerbe für Berufseinsteiger besonders anziehend. Klar: dort zu arbeiten, wo man auch gerne Nächte durchfeiert und eben für den Erfolg solcher Festivitäten beizutragen,  hat gewiss einen speziellen Reiz. Die Realität ist zwar kein Ponyhof und auch nicht “PARTY PARTY PARTY”, aber (bei uns zumindest) ein sehr koordiniertes und strukturiertes Arbeiten in einem super familiären Team. Das spricht sich rum bei Schulabsolventen. Und so freuen wir uns auch aktuell wieder über neue, junge Kollegen.

Schon seit vielen Jahren bieten wir im Bereich Veranstaltungstechnik zwei Freiwilliges-Soziales-Jahr-Stellen an und seit diesem Jahr eine weitere FSJ-Stelle im Bereich Social Media und Büromanagement. Das FSJ ist eine tolle Möglichkeit, um nach der Schule und vor dem Studienbeginn oder vor dem Start ins Berufsleben ein „Pausenjahr“ zur Orientierung zu nutzen. Zudem verdient man dabei ein wenig Geld und sammelt für Beruf und Leben wertvolle Erfahrungen, die sich später auszahlen werden. Weitere Infos dazu: www.bundes-freiwilligendienst.de/fsj-freiwilliges-soziales-jahr und www.zeit.de/campus/studienfuehrer-2017/abitur-freiwilligendienst-studienentscheidung-fsj-foej.

Wir begrüßen also unsere FSJler Moritz (19), Pauline (18) und Jonas (21) – schön, dass ihr da seid! Zwei weitere Kollegen beginnen bei uns eine Ausbildung bzw. duales Studium. Jedes Jahr bilden wir Veranstaltungstechniker aus. Frisch begonnen hat bei uns Azubi Johannes, der bereits als Minijob-Aushilfe eine gute Performance hingelegt hat. Mit der DHBW in Mannheim bilden wir seit Jahren Studierende im dualen Bildungsweg aus. Hier hat Chrissi in unserer B2B-Sparte (Kongresse, Firmenfeiern, etc.) frisch begonnen und wird nach drei Jahren den Abschluss Bachelor of Arts (BWL / Messe-, Kongress- und Event-Management) erlangen.

Wir freuen uns über den Zuwachs und heißen alle Frischlinge herzlich willkommen!

Infos zu allen Ausbildungsstellen und Jobs: www.halle02.de/service/jobs

Hast du selbst Bock, Teil des Teams zu werden? Ab Januar ’20 kannst du dich wieder auf folgende Stellen bewerben:

– Ausbildung zum Veranstaltungstechniker (m/w/d)
– Bachelor of Arts Messe-, Kongress- und Eventmanagement (Duales Studium)
– FSJK Büromanagement & Social Media
– FSJK Technik & Produktion

Für Rückfragen dürft ihr euch an unsere Kollegin Zora Brändle unter jobs@halle02.de wenden.

Highlights

Highlight
Do 19.05.22
mit R1ccone
Highlight
Sa 21.05.22
mit David Jackson und Johannes Albert
Highlight
Mo 23.05.22
European Tour 2022
Highlight
Sa 28.05.22
Support: Toneshifterz & Audiotricz
Highlight
Sa 28.05.22
powered by Foreverdisco Events
Highlight
So 05.06.22
Das Leben ist ein Zirkus!
Highlight
Sa 11.06.22
Deep Tech, House & Techno
Highlight
Sa 18.06.22
Every Posse Move!
Highlight
Mi 10.08.22
The Metronomy Forever Tour
Highlight
Sa 22.10.22
captcha Tour 2022
Highlight
Di 01.11.22
Solo Acoustic Tour 2022
Highlight
Fr 25.11.22
Abbruch Abbruch Tour
Highlight
Do 20.04.23
Acoustic Pub Crawl 2023 - 3 Cheers for 30 Years! Unplugged

Demnächst

Do 19.05.22
wird verschoben auf den 12. März 2023!
Highlight
Do 19.05.22
mit R1ccone
Highlight
Sa 21.05.22
mit David Jackson und Johannes Albert
Sa 21.05.22
präsentiert von CrewLove Events
Highlight
Mo 23.05.22
European Tour 2022
Di 24.05.22
Die kleine Singer-Songwriterin mit Herz
Mi 25.05.22
Royal Rumble Drum'n'Bass
Highlight
Sa 28.05.22
Support: Toneshifterz & Audiotricz
Highlight
Sa 28.05.22
powered by Foreverdisco Events
Sa 04.06.22
powered by Zapatto Eventmanufaktur
Highlight
So 05.06.22
Das Leben ist ein Zirkus!
Highlight
Sa 11.06.22
Deep Tech, House & Techno
halle02 Logo

1G – ALLE benötigen einen Test.

Gilt für alle unsere Indoor-Veranstaltungen. Alle Infos hier.