Dabei haben wir uns in vier Talkrunden jeweils vor den Konzerten kritisch mit unserem Selbstverständnis und dem unserer Branche auseinandergesetzt: mit den Arbeitsbedingungen, der Gendergerechtigkeit, dem Thema Clubkultur und damit, wie bei Veranstaltungen mehr Rücksicht auf die Umwelt genommen werden kann.
In den nächsten Wochen werden wir aus vielen neuen Erkenntnissen praktische Empfehlungen für die Branche ableiten und Best-Practice-Beispiele präsentieren, aber auch einige Verbesserungspotenziale aufzeigen.
Danke an alle Künstler:innen und Talkgäste für’s intensive Learning by Doing!
Letztlich hatten wir das Glück, mit einem vom Bund finanzierten Programm den “Neustart Kultur” wagen zu dürfen, um wieder zurück in die kulturelle Spur zu finden (Danke dafür!) – und wir haben dabei wohl doch nicht alles verlernt.
Wir können es immer noch nicht ganz fassen, dass nach dieser langen Zeit Konzerte ohne Maske und Abstand endlich wieder möglich sind, und dass wir endlich wieder zusammen in der Menge tanzen, schwitzen und mitsingen können.
Vor allem euch gilt der größte Dank. Ihr habt es trotz der langen Zwangspause nicht verlernt, euch zu benehmen, zu feiern und die Künstler:innen wertzuschätzen. Selbst komplizierteste Formationen wie den Circle Pit konntet ihr noch aus dem FF zelebrieren. Fanden wir einfach geil! <3
eure halle02 + die Crew außenrum
zum Fotoalbum