Weihnachtsgrüße und Jahresrückblick 2023

Auch wenn es mit dem Einsatz von KI noch nicht immer klappt (siehe unser Teamfoto), blicken wir auf ein Jahr voller großer Momente mit echten Veranstaltungen, echten Gefühlen, echten Gästen, echten Mitarbeitenden und meistens auch echter Intelligenz zurück.

HOHOHO und fröhliche Festtage!

Wieder ist ein Jahr vergangen, in dem wir ganz schön viel erlebt haben – zusammen mit euch. Für die gemeinsamen Momente und die großartige Zusammenarbeit möchten wir uns ganz herzlich bedanken!

 

 

Wahnsinn, was dieses Jahr alles passiert ist! Ein kleiner Ausschnitt der ganzen Bandbreite, die ihr bei uns mitnehmen konntet:
Anders A-Cappella, Fiesta Reggaeton, Lotte, Tutty Tran, Alain Frei, Hospitality, 90er Party, Blank, füenf, Old but Gold, Helene Bockhorst, Napalm Death, Dirty Deeds, Kabinett, CrewLove, Mirja Boes, Deathfest, The Flying Pickets, Heartlight Vintage, Black Latino, Fiddler’s Green, Feuerschwanz, Biyon Kattilathu, Blind Channel, Subway to Sally, Rampage Road Show, I <3 Oldschool, Jan Philipp Zymny, Daniel Aminati, David Kebekus, The Rock Club, All Killa No Filla, Lock, Hallenflohmarkt, Indian Night, Poetry Slam, HD Bass, Sepultura, Dead South, Kool Savas, Mono Inc., ASP, Elternabend, halle02 on tour beim Heidelberger Herbst, Vinokilo, Maxi Gstettenbauer, Rudelsingen, Nura, 2000er Party, Onair, Moritz Neumeier, Das Lumpenpack, Tim Bendzko, Disney & Nick Party, DIE Ersti-Party, Niklas Kolorz, Bar Noir, HBz, Starbugs Comedy, Amistat, Ennio, Aurel Mertz, Nitzer Ebb & Front 242, halle für alle!, Nikita Miller, Insomnium, Liquicity, Mayberg, VNV Nation, Heavysaurus, Mehnersmoos, Felix Kröcher und Evil Obsession.

Besonders stolz sind auf unsere neuen Veranstaltungsreihen:
Endlich findet wieder die heißbegehrte 90er Party mit großen Erfolg statt und mit der 2000er Party haben wir direkt ein Spin-Off obendrauf gelegt. Für alle tanzwütigen Eltern gibt es seit diesem Jahr regelmäßig und zu kinderfreundlichen Zeiten den Elternabend und auch unsere Inklusionsparty halle für alle konnten wir wieder ins Programm aufnehmen!
Eine weitere Neuheit ist Bar Noir – der Barabend im Club der halle02. Hier trifft der neuartiger Bar-Charakter auf unser unvergleichlichen Club-Ambientes mit Resident-DJs, innovativen Getränken und kreativem Bar-Food.
Außerdem konnten wir im Sommer und Winter wieder unseren geliebten Außenbereich vor der halle02 bespielen. Bei der Kleinen Freiheit hatten wir mit dem Italiano Sprizz, Vino & Vinyl und elektronisch & laut über 50 wunderschöne Sommerabende mit Food, Drinks und lokalen DJs. Die Sommersaison wurde bei unserer Premiere auf dem Heidelberger Herbst gebührend verabschiedet. Hier kam auch unser brandneuer Barcontainer zum Einsatz, der den erhöhten Ansturm an Gästen unterstützt. Zum Abschluss des Jahres wurde der Außenbereich dann wieder zum Winterwunderland Kleine Weihnacht.

Obendrein durften wir zahlreiche Firmenfeiern und Tagungen veranstalten. Durch die Kombination unserer verschiedenen Räumlichkeiten von Sälen, Club, Backstage und Außenbereich können wir für alle Gruppengrößen die passende Location bieten und somit haben Tagungen und Kongresse zugenommen – besonders viel los war im Juli und September mit Nutzung des Außenbereichs und im November und Dezember konnten endlich wieder viele Weihnachtsfeiern sorgenfrei und ausgelassen wie vor der Pandemie stattfinden. Endlich kann wieder das ganze Jahr gefeiert und getagt werden! Zudem freuen wir uns auf die gemeinsame Zukunft mit dem Konferenzzentrum nebenan und dem Atlantic Hotel, die beide 2024 eröffnen.

Nachhaltigkeit hat bei uns schon immer einen besonders hohen Stellenwert. Auch im sozialen Sinne: Es ist uns eine Herzensangelegenheit, dass sich unsere Gäste und Mitarbeitenden jederzeit sicher, wohl und geschützt bei uns fühlen. Daher haben wir ein Awareness-Konzept entwickelt und auf jeder Veranstaltung ein geschultes Team im Einsatz.
Apropos Team: Wir haben Nachwuchs bekommen! Unsere Crew im Büro und im Betrieb ist gewachsen und wir heißen unsere Neulinge ganz herzlich willkommen!

Und ein bisschen Gutes konnten wir auch tun: Dank der Unterstützung großzügiger Gäste konnten wir auch in diesem Jahr eine erhebliche Summe an verschiedenen wohltätige Organisationen, u.a. an Viva con Agua, spenden.

Zum Abschluss freuen wir uns auf die letzten Partys an den Weihnachtsfeiertagen und natürlich ganz besonders darauf, mit euch bei der Silvesterparty des Jahres ins neue Jahr zu feiern! Wir freuen uns tierisch auf 2024 und haben viel vor!

Pssst, wir verraten euch schon mal ein paar Highlights für Januar und Februar: Freut euch auf Drum’n’Bass bei der jährlichen Hospitality, auf großartige Konzerte von Bibiza und ClockClock und auf unsere inklusivste Party halle für alle.

Wir wünschen euch besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch in 2024!

Alles Liebe,
eure halle02 <3

Das Jahr als Video und in Bildern!

Highlights

Highlight
01.03.24
Der Barabend im Club der halle02!
Highlight
08.03.24
2000er-Hits all night long!
Highlight
09.03.24
EDM & Hardstyle. Support: Teknoclash.
Highlight
15.03.24
Schon wieder Elternabend!
Highlight
16.03.24
Heidelberg Deathfest Part VII
Highlight
21.03.24
Radikal positiv!
Highlight
30.03.24
We Are The Night
Highlight
31.03.24
Zurück in die 90er und 2000er!
Highlight
28.10.24
Wanderlust
Highlight
23.11.24
Muss man mögen.
Highlight
11.12.24
Die letzte Tour

Demnächst

Highlight
01.03.24
Der Barabend im Club der halle02!
02.03.24
Ü30 HipHop-Party
08.03.24
"Game 6" Tour
08.03.24
Blank x GG Vybe
Highlight
08.03.24
2000er-Hits all night long!
09.03.24
Schon wieder Hallenflohmarkt!
09.03.24
Reggaeton & Dembow
Highlight
09.03.24
EDM & Hardstyle. Support: Teknoclash.
10.03.24
Kurzurlaub
Highlight
15.03.24
Schon wieder Elternabend!
Highlight
16.03.24
Heidelberg Deathfest Part VII
17.03.24
Mann Gegen Mann
Highlight
21.03.24
Radikal positiv!
22.03.24
16+-Party
23.03.24
„Somewhere In Between“
30.03.24
15 Jahre Jubiläumsshow
Highlight
30.03.24
We Are The Night
halle02 Logo

Gemeinsam stark gegen rechts!

Nicht nur Feiern ist wichtig. Am Samstag heißt es: (h)alle gegen rechts!

  • Diesen Samstag, 20. Januar um 15 Uhr.
  • Schwanenteichanlage, Stadtbücherei Heidelberg.

Aktuelle Infos bei Hamseda Together.