neuigkeiten

10.2019
Willkommen in Heidelberg
Willkommen in Heidelberg

Der Jahrhundertsommer ist vorbei und Heidelberg hat sich pünktlich zum Herbstbeginn wieder mit Leben gefüllt. Denn die Uni bzw. das Semester fängt wieder an und für einige Frischlinge zum ersten Mal. 

Um die Erstis herzlich zu begrüßen, haben wir uns dieses Jahr wieder einige Specials überlegt. So haben wir unter dem Motto “Willkommen zu Hause” einen Fotowettbewerb ausgeschrieben und ein neues Plakat mit dem Gewinnermotiv gestaltet. Die Neuankömmlinge an der Uni haben wir bei den Auftaktveranstaltungen vor der Uni und vor den Mensen überraschend begrüßt und mit Willkommensbeuteln (feat. Freikarten bzw. Willkommen-Bändchen, Frischobst, Kondome und weitere nützliche Dinge) beschenkt. Mit unserem nächtlichen Club-Programm möchten wir den fleißigen Studierenden einen angenehmen Ausgleich zum Lernalltag bieten. Und um uns gleich von der besten Seite zu zeigen, gibt es im Oktober zahlreiche Ersti-Partys der Fachschaften sowie unsere große Willkommen zu Hause Party am 24. Oktober. Dort präsentieren wir ein buntes Programm, das den Neu-Heidelbergern zeigt, wie vielfältig die halle02 ist. Von HipHop und House über Indie bis hin zu tanzbaren Klassikern ist da alles dabei, was einen den Alltag vergessen lässt.

Mit den Willkommens-Bändeln haben Studierende freien oder zumindest 50% vergünstigten Eintritt zu folgenden Partys: 

 Mo 14. 10. Steiner & Madlaina 
 Mi 16. 10. Power Point Karaoke 
 Do 17. 10. Tito & Tarantula 
 Do 17. 10. Strictly Urban Sound 
 Fr 18. 10. Sebastian Lehmann 
 Fr 18. 10. Schall und Wahn 
 Sa 19. 10. Äl Jawala 
 Sa 19. 10. Strictly Urban Classics 
 Sa 19. 10. RED Bull Sound Clash 
 Do 24. 10. Willkommen zu Hause – ERSTIPARTY! 
 Do 24. 10. Strictly Urban Sound 
 Fr 25. 10. Improtheater – Cagematch 
 Sa 26. 10. Panda Party 
 Di 29. 10. OK KID 
 Mi 30.10. BENNE 
 Do 31. 10. Strictly Urban Sound 
 Do 31.10. Halloweenfever 
 Fr 01. 11. Trick or Treat 
 Sa 02. 11. Kollektiv Turmstrasse  

> www.halle02.de/programm >