Corona-Regelungen für unsere Indoor-Veranstaltungen

 

ACHTUNG!
Für das Konzert vom Lumpenpack am 24.09.2021 gelten abweichende Regeln, diese findet ihr hier.

 

-----

Stand: 7.9.21 19 Uhr.

Die neue Corona-Verordnung erlaubt es uns, Veranstaltungen unter bestimmten Voraussetzungen auch indoor wieder mit angemessenen Kapazitäten durchzuführen. Wir können es selbst noch kaum glauben, nach all der Zeit – und freuen uns unglaublich!

Für uns bedeutet dies aber auch, dass wir Gästen den Zutritt zu unseren Veranstaltungen nur gestatten können, sofern sie

  • vollständig geimpft (seit min. 15 Tagen) sind
  • oder genesen (seit max. 6 Monaten) sind
  • oder einen gültigen PCR-Test (max. 48 Stunden alt)

vorweisen können.

Personen ohne einen entsprechenden Nachweis (Corona-Warn-App, Impfpass, CovPass, in Verbindung mit Lichtbildausweis) werden nicht an unseren Veranstaltungen mitwirken/teilnehmen können, ebenso Personen mit Symptomen. Wir bitten Gäste, die sich krank fühlen, von einem Besuch abzusehen.

Desweiteren sind Gäste und Beteiligte zum Tragen einer Maske im Gebäude verpflichtet; beim Aufenthalt auf der Tanzfläche, auf Verzehrflächen und an der Bar ist dies aber nicht erforderlich. Die jeweiligen Veranstalter:innen sind verpflichtet, die Kontaktdaten aller Gäste zur Nachverfolgung durch das Gesundheitsamt zu erfassen. In unserer Location ist nur bargeldloses Bezahlen (EC-Karte, Kreditkarte, kontaktlos) möglich. Unter Umständen, je nach aktueller Corona-Verordnung, werden Veranstaltungen bestuhlt durchgeführt.

Bei einer etwaigen Erfassung der Gäste über den Ticketverkauf bieten wir an, sich zusätzlich vor Ort mit der Corona-Warn-App ein- und auszuchecken.

Um ein Erlebnis auf der Tanzfläche ohne Maske ermöglichen und dabei die nötige Sicherheit für Gäste und unser Personal gewährleisten zu können, setzen wir vorgabengemäß verringerte Kapazitätsauslastungen, unsere Lüftung und ein ausführliches Hygienekonzept ein.

Weitere Auflagen und genaue Maßnahmen sind in unserem Hygienekonzept einzusehen.

Die genannten Regelungen und Umstände gelten bis auf Weiteres. Wir behalten uns Anpassungen durch Änderungen der Corona-Verordnung vor (die aktuelle Regelung in ihrer jetzigen Form ist bis zum 13. September gültig).

An dieser Stelle möchten wir auf Impfangebote in der Region (heidelberg.de/impfen) und offizielle Informationen zum Impfen (rki.de/impfen) hinweisen – für unbeschwertes und sicheres Feiern und Tanzen.

In unserem Außenbereich “Kleine Freiheit” genügt weiterhin eines der folgenden 3 Gs: geimpft, genesen, oder getestet (auch Antigen-Test, sofern aus einem Testcenter).
Hier könnt ihr euch über die aktuellen Bedingungen für die Kleine Freiheit informieren: halle02.de/kleinefreiheit. Dies gilt nur für den Außenbereich!