Programm

23.05.24

Der erste Italiano ...

La Dolce Vita ist zurück!
24.05.24

Vino & Vinyl

Endlich wieder Wein-Freitag Open Air
24.05.24

OK Kid

Fällt aus!
24.05.24

Ozone Kollektiv: Korus

Techno w/ Cheka & Gockel!
25.05.24

Hallenflohmarkt

Schon wieder Hallenflohmarkt!
25.05.24

Elektronisch & ...

Das große Season Opening
25.05.24

Indian Night

Bollywood Fever!
26.05.24

Rainbow Rendezvous

Das etwas andere Dating Event!
29.05.24

halle für alle!

halle02 all inclusive
29.05.24

90er Party

Zurück in die 90er und 2000er!
Di 29.08.23

The Dead South

Served Cold-Tour. Support: Tejon Street Corner Thieves.
Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr
Group 9

Delta Konzerte präsentiert:

Vor zehn Jahren gründeten vier Freunde eine Band. Kurze Zeit später waren sie vier Brüder geworden und nannten sich The Dead South.
Nichts konnte sie mehr auseinander bringen –von kleineren Line-Up-Wechseln mal abgesehen. Aber auf der Bühne waren sie eine verschworene Einheit und rockten ihren Punk- Bluegrass ohne Unterstützung eines Schlagzeugs, aber trotzdem immer druckvoll für das Publikum. Das Quartett reiste um die Welt, hatte seine himmlischsten Höhen und höllischsten Tiefen, blieb sich und seiner Musik aber immer treu. Der knorrige Bariton von Gitarrist Nate Hilts, Mandolinist Scott Pringle, der pfeifende Cellist Danny Kenyon, die beide ebenfalls in den Harmoniegesang einfallen, und der virtuose Banjo-Spieler Colton Crawford spielen und singen gemeinsam auf unnachahmliche Art ihre Geschichten von Pionieren des Wilden Westen, die plötzlich wie die wahren Punks erscheinen. Doch auch die Kanadier aus Saskatchewan mussten sich zwischendurch mal zurücklehnen und nachdenken. Dabei kam eines heraus: Wir wollen so weitermachen wie bisher. In der Originalbesetzung, als Brüder. So veröffentlichten sie dieses Jahr die zwei EPs „Easy Listening for Jerks, Pt. 1 + 2“ und etablieren sich weiterhin als die Evil Twins von Herrn Mumford und seinen geschniegelten Söhnen. Wobei man mit solchen Urteilen vorsichtig sein sollte.

The Dead South klingen auf der einen Seite viel traditioneller, als die braveren Briten, auf der anderen sind sie eben doch viel handfester und repräsentieren den rebellischen Aufbruch in den Westen – zumindest in der Sergio- Leone-Version – viel stärker.

Im kommenden August kommen die Jungs endlich wieder zu uns auf Tour und zeigen mit ihrer Mischung aus eigenen Songs und tollen Bluegrass-Interpretationen, wie wild der Westen wirklich sein kann.

Support kommt von den Tejon Street Corner Thieves.

Event
Facebook
Instagram
Webseite

Das könnte dir auch gefallen

14.11.24
15 Jahre Aggroshanty
21.11.24
Felsenfest, verwegen und frei!
29.11.24
Modern Melancholia Tour 2024

Demnächst

23.05.24
La Dolce Vita ist zurück!
24.05.24
Endlich wieder Wein-Freitag Open Air
24.05.24
Fällt aus!
Highlight
24.05.24
Techno w/ Cheka & Gockel!
25.05.24
Schon wieder Hallenflohmarkt!
25.05.24
Das große Season Opening
25.05.24
Bollywood Fever!
26.05.24
Das etwas andere Dating Event!
29.05.24
halle02 all inclusive
Highlight
29.05.24
Zurück in die 90er und 2000er!
30.05.24
La Dolce Vita!
31.05.24
Wein-Freitag Open Air
01.06.24
Hospitality BBQ 2024
06.06.24
La Dolce Vita!
07.06.24
Wein-Freitag Open Air
Highlight
07.06.24
Schon wieder Elternabend!
08.06.24
Techno in der Kleinen Freiheit
Highlight
09.06.24
UK + European Debut!
13.06.24
La Dolce Vita!
14.06.24
Wein-Freitag Open Air
15.06.24
Techno in der Kleinen Freiheit
15.06.24
Throwback Partytunes, TV Themes und viel mehr!
Highlight
16.06.24
Ballettwerkstatt Heidelberg zu Gast
17.06.24
Kadavar und All Them Witches in der halle!
20.06.24
La Dolce Vita!
21.06.24
Wein-Freitag Open Air

Programm

23.05.24

Der erste Italiano ...

La Dolce Vita ist zurück!
24.05.24

Vino & Vinyl

Endlich wieder Wein-Freitag Open Air
24.05.24

OK Kid

Fällt aus!
24.05.24

Ozone Kollektiv: Korus

Techno w/ Cheka & Gockel!
25.05.24

Hallenflohmarkt

Schon wieder Hallenflohmarkt!
25.05.24

Elektronisch & ...

Das große Season Opening
25.05.24

Indian Night

Bollywood Fever!
26.05.24

Rainbow Rendezvous

Das etwas andere Dating Event!
29.05.24

halle für alle!

halle02 all inclusive
29.05.24

90er Party

Zurück in die 90er und 2000er!
halle02 Logo

Gemeinsam stark gegen rechts!

Nicht nur Feiern ist wichtig. Am Samstag heißt es: (h)alle gegen rechts!

  • Diesen Samstag, 20. Januar um 15 Uhr.
  • Schwanenteichanlage, Stadtbücherei Heidelberg.

Aktuelle Infos bei Hamseda Together.