Elbentanz

Die Fantasy-Faschingsnacht


Sa 15.02.2020 – party / saal 1, saal 2, club
Beginn: 21:00 H

Ab 18

  • Das Faschings-Event für Fans von Harry Potter, Game Of Thrones, Herr der Ringe, Cosplay … 
  • Drei Floors mit umfangreichen Rauminszenierungen: Märchenwald, Taverne und Dungeon.
  • Musik: Party-Hits (Märchenwald), Mittelalter, Folk, Nordic (Taverne), 80s, Wave, Synth Pop, Elektro und House (Dungeon)
  • Live-Band: The Wright Thing
  • Fotoecke
  • Mittelalterstände
  • Kostümwettbewerb
  • Dresscode: Fantasy-Kostümierung
  • Karten ab 39 € (zzgl. Gebühren, inkl. ÖPNV)
  • VIP-Karten ab 69 € (zzgl. Gebühren, inkl. ÖPNV): kein Anstehen, VIP-Bereich, Specialdrinks und kulinarische Stärkungen inklusive, Begrüßungsgetränk und mehr.

~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

Zu Fasching entführen wir dich in ein fernes Paralleluniversum: Irgendwo im tiefen Tann zelebrieren fabelhafte Wesen ihre ganz eigene Festivität: Den wilden Tanz im Zauberlaub.

Wir verwandeln die halle02 für einen langen, langen Abend in einen dichten Märchenwald mit echtem Grün, mit einer urigen Taverne und einem finsteren Dungeon.

Die fantastische Nacht wird von einer Live-Band eingeleitet, doch zur Mitternacht herrschen andere Töne: Zwischen satten Bäumen, weichen Farnen und moosbedeckten Steinen werden Kobolde, Feen, Zauberer und Hexen zu dann doch recht weltlichen Meisterstücken DJ Hagrid (aka DJ D-K-Dance) der letzten Dekaden mit dir bis zum Morgengrauen durch den hain02 toben.

Beweise dich und dein Gewand beim Kostümwettbewerb und lass dich in voller Montur in der Fotoecke ablichten! Und wer dem Waldrauschen für einen Moment entfliehen will, möge an den mittelalterlichen fahrenden Wägen deftig speisen oder in der urigen Taverne Saft und Kraft tanken. Musiziert wird auch hier: Der Plattendreher DJ Pienzer (Schwarzes Heidelberg/Schwimmbad Club) bringt euch ein ganzes Eichenfass Folk, Mittelalter- und nordische Musik an den Tresen!

Doch sei vor den Irrlichtern auf der Hut! Dring nicht zu tief ins Dickicht vor, denn ehe du dich versiehst, hast du dich in unseren gar düsteren Dungeon verlaufen. Hier hallen mehr oder minder elektronische Klänge um die Steinmauern, die Schatten sowohl guter Geister als auch frecher Dämonen wirbeln wild umher und ziehen dich in ihren Bann. DJ Jochen (Schwarzes Heidelberg) und ein weiterer, noch geheimer, Gast spielen 80s, Wave, Synth Pop, Elektro und House, bis auch die letzte Seele tanzen muss.

Entfliehe dem grauen Alltagstrott, lass dich von abertausend Glühwürmchen in eine verwunschene Welt entführen und stimm in den Reigen ein: Die Elben laden zum Tanz.

Unsere Fantasy-Faschingsnacht findet zum allerersten Mal statt, also sei flink! Sicher dir den Zugang in unser fantastisches Gefilde und schlag dem Zerberos ein Schnippchen: bit.ly/elbentanz

Falls du noch auf der Suche nach einem Kostüm oder Accessoires bist, schau doch mal bei unseren Partnern vorbei:

*Nachhaltiges Anreisen mit Bus & Bahn!? Freie Fahrt mit deinem VVK-Ticket. Hin- und Rückfahrt mit Bus und Bahn im VRN-Netz ist inbegriffen. Mehr dazu hier: www.halle02.de/tickets/vrn-kombiticket Preisstufen (zzgl. Gebühren, inkl. ÖPNV):

In Kooperation mit SWR3. 10% Nachlass auf den regulären VVK-Preis (Standard und VIP) für SWR3-Clubber. Dazu einfach eine Mail mit Name oder Mtgl. Nummer an presse(at)halle02.de und wir schicken den Rabattcode zu. 



Folge uns auf