Sound & Silence

Meditatives Frühlingserwachen


Fr 09.03.2018 – elektronisch kultur & sonstiges / club
Beginn: 19:00 H
AK: 5 Euro

Die PYURE-Crew lädt dich anlässlich des bevorstehenden Frühlings zum dritten SOUND & SILENCE ein - dieses Mal in den Saal der Halle02.

★ Spezielle Infos zu diesem Termin ★


März 2018. Der Frühling zeigt sich.
Wie waren die letzten kalten Wintermonate für dich, was hast du erlebt, wie erging und geht es dir damit?
Lass den Winter hinter dir. Davor erinnere und ehre noch ein Mal seine Lektionen. Und dann bereite dich innerlich auf den Frühling vor, aktiviere deine gesammelte Kräfte und richte dich aus, für diese blühende Jahreszeit. Wie willst du in den Frühling starten?


So oder so ähnlich kannst du dieses Sound & Silence für dich nutzen, als JahresZeitenWechselRitual
oder um einfach entspannt und schön in dein Wochenende zu starten,
die letzte Woche/n fertig zu verdauen und hinter dir zu lassen.

Dieses Mal sind wir zum ersten Mal im Saal der Halle02. Dieser bietet deutlich mehr Raum als der Club. Wir wollen einmal testen, wie es dort einerseits vom Klang und andererseits vom Platz her ist, weil es im Club die letzten beide Male teilweise recht eng wurde, und sind daher dankbar über Feedback im Nachhinein.

★ Allgemeine Veranstaltungsinfos ★

°SOUND & SILENCE° ist eine Klangreise zu dir.
Du brauchst nichts tun.
Lausche den Klängen zu lauschen und fokussieren dich auf deine Atmung, zentriere dich, werde innerlich still, auf deine Weise, sitzend, liegend, ruhend, oder dich langsam bewegend.

°SOUND°
Sanfte, sphärische und beruhigende Musik wird dich tragen, weit und tief in die Entspannung, dich begleiten auf dem Weg in deine Mitte.

°SILENCE°
Du - mit dir – mit Anderen – mit der Musik – ohne Worte.
Die Musik in Stille genießen, auf deiner Matte, deinem Kissen, unter deiner Decke.
So kannst du Vergangenes ungestört revue passieren lassen, nachspüren und verdauen.
So kannst du dich auf dich selbst konzentrieren und die Musik alles andere von dir abspülen lassen.

°GEM*EINSAM°
Wenn du die Klangreise lieber gemeinsam mit Freund*innen genießen möchtest, z.B währenddessen kuscheln oder massieren magst, bringe dir die entsprechenden Freund*innen mit. Auch für Kuschel- und Massage-Partner*innen oder- Gruppen gilt: keine Worte. Besprecht also vorher, wie ihr miteinander sein wollt.

°STILLNESS - MOVEMENT°
Wenn du dich zur Musik bewegen möchtest, kannst du das tun, solange du andere Anwesende damit nicht in ihrer Entspannung störst: ruhige, langsame, feinsinnige etc. Tänze sind willkommen, ebenso Yoga-Asanas und andere leise Körperübungen.

°ABLAUF°
Einlass ist nur zwischen 19:00 und 19:30.
Die Türen schließen um 19:30 Uhr - kein späterer Einlass möglich!
Von 19:00 bis 19:30 spielen wir tanzbare elektronische Musik zum Ankommen.
Um 19:30 Uhr schließen wir die Türen.

Zu Beginn treffen wir uns als Gruppe gemeinsam im Kreis.
Wir sagen noch einmal alles, was es zu sagen gibt, damit die Klangreise möglichst entspannend für alle Anwesend werden kann.
Anschließend bereiten wir uns mit einer ca. 10-minütigen dynamischen Meditation auf die Entspannung vor: dein Körper darf noch einmal sprechen, sich bewegen, zappeln, rauslassen was raus will, damit du danach besser in die Ruhe eintauchen kannst.

Danach beginnt SOUND & SILENCE.
Die Klangreise endet gegen 21:00.
In den letzten Minuten erwecken wir dich langsam, schrittweise und behutsam aus der Entspannung mit aktivierender Musik.
Schließlich beenden wir als Gruppe gemeinsam die Veranstaltung und du kannst tiefenentspannt aus dem Club und in die Freitagnacht schweben.
Um 21:30 Uhr müssen wir den Saal wegen der nächsten Veranstaltung verlassen haben.

°PACKLISTE°
- Alles was du zum ruhen/meditieren brauchst: z.B. eine gemütliche Liege-/Sitzunterlage, ein Kissen, deine Kuscheldecke, Teddybär oder andere Kuschelwesen, Schlafbrille, warme Socken, gemütliche Kleidung, deine Liebsten, einen gesättigen Magen, usw. usf.

Wir freuen uns auf dich und eine entspannende Klangreise mit erstklassigem Sound in der halle02,
Aaron Kaay für die PYURE-Crew



Folge uns auf