Royal Rumble pres. Navigation

40 Years of NAVIGATOR


Sa 20.04.2019 – elektronisch / saal
Beginn: 22:00 H
VVK ab 15 EUR zzgl. Geb.

MC Navigator feiert 40 Jahre Bühnenpräsenz! Und wie zelebriert ein Weltstar-MC so eine Jubiläum? Klar: raven mit seinen besten DJ-Homies und seinen Fans. Das Line-Up bildet die Basis für eine legendäre Nacht - also seid dabei wenn Micky Finn back-to-back mit Aphrodite auflegt, wenn David Boomah und Navigator als "First Among Equalz" live perfomen und wenn Aries sich back-to-back mit Liondub battelt. Außerdem als Gratulanten an den Decks: the one and only Bryan Gee, Uncle Dugs, local hero E.decay und viele mehr. Don’t miss this joint!

Jetzt Early Bird Tickets im VVK sichern!

:: about ::
Navigator begann bereits in den 80er Jahren in seiner Heimatstadt London mit Reggae Sound Systems und blickt nun auf vier Jahrzehnten in einem Multi-Genre-Kaleidoskop von Musikstilen zuück. Höhepunkte sind die Zusammenarbeit mit den Ragga Twins für mehr als 35 Jahre, die ihn 1990 in die Tanzmusik einführten. Die Jungle-Szene war damals gerade am aufkeimen, als er 1993 als einer der ersten MCs zum Star wurde.1994 erhielt er für seinen Track "Inequity Worker" auf der Jungle Mania 2 Compilation eine Gold Disc. Radio 1 rekrutierte ihn als Moderator für die erste nationale Jungle-Show mit dem Titel "One in the Jungle", woraufhin er mit als MC der Formartion The Freestylers fließend in globalen Festival-Kreislauf wechselte. Als Frontmann der Band smashte er mit dem großartigen und mittlerweile versorbenen  Tenor Fly  unerbittlich Shows weltweit, bis sie verdientermaßen die Auszeichnung als beste Live-Band bei den Muzik Magazine Awards holten. Glastonbury wurde im folgenden Jahr vor 30.000 Zuschauern im Sturm erobert. Navi erhielt auch eine Platinplatte für seinen Hit "Ruffneck", der auf der Ministry of Sound - Ibiza Annual Compilation zu hören wa. Fünf Jahre später, 2003, gründete er die Rawhill Cru in Deutschland und nahm den bahnbrechenden Jungle Drum and Bass Mega-Hit Mo' Fire mit MC Spyda aka Black Tarantula auf. 2017 droppte er sein Chart-Debüt-Soloalbum "Alignment“ auf dem Label Liondub International, das ebenfalls von Mixmag als Album des Monats gekürt. 2018 gewann Navigator dann bei den Drum and Bass Award den Preis als besten Jungle MC weltweit.
Im Jahr 2019 wird er eine Reihe neuer Projekte vorstellen und herausbringen, um an 40 Jahre seines künstlerischen Schaffens zu erinnern. Das Event "NAVIGATION - 40 Years of MC NAVIGATOR!“ ist ein Teil davon.  

___ Saal1: Drum´n´Bass - Jungle ___
MICKY FINN b2b APHRODITE
NAVIGATOR & DAVID BOOMAH
aka FIRST AMONG EQUALZ Live!
ARIES b2b LIONDUB - E.DECAY
JUNGLE KIDZ - MC SHADOW

___ Saal2: Old Skool - Jungle - Ragga Jungle ___
BRYAN GEE  - UNCLE DUGS - E.DECAY
FREEZE - MC NAVIGATOR - MC SOULTRAIN

Link-Tipp: bit.ly/MC-Navigator-Shows-Mixcloud

VVK- Tickets sind inklusive des VRN- Ticket für Eure An- und Abreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Tickets erhaltet Ihr bei allen bekannten VVK-Stellen deutschlandweit und online über www.halle02.de/tickets

*Freie Fahrt im VRN-Gebiet mit deinem Vorverkauf-Ticket! Info.



Folge uns auf