Kaijū Special - mit Popcorn

der Super8 Filmabend


Fr 25.01.2019 – kultur & sonstiges / club
Einlass: 19:00 H / Beginn: 19:45 H
UKB: 5 Euro inkl. Shot & Popcorn
Eintritt frei mit Clubkarte

Seid dabei – bei unserem außergewöhnlichen retro Filmabend in der halle02.
Erlebt das komplette Filmerlebnis, wie in den 70er Jahren! Wir zeigen eine exquisite Auswahl von Super8 Filmen auf den originalen Projektoren!
Nachdem es bei unserem Halloween Abend zuletzt sehr düster, dreckig und eklig zur Sache ging wird unser „Kaijū Special“ ein wahres Trash Fest.
Kaijū ist ein japanischer Begriff, der sich auf fremdartige Kreaturen und Bestien bezieht, insbesondere Riesenmonster, wie sie in japanischen Fantasiefilmen dargestellt werden. 
Natürlich wird sich der Abend nicht nur auf die asiatischen Monster beschränken, Hauptsache es ist wild, verrückt, spannend und durchgedreht. 
Technisch wurden die Filme damals auf die Möglichkeiten der Filmrollen gekürzt und teilweise willkürlich neu zusammengeschnitten. Kaum vorstellbar, dass früher Filme also auf 20 bzw. 40 Minuten (je nachdem auf wie vielen Rollen der Film veröffentlicht wurde) als vollwertige Filme teuer im Handel verkauft wurden.
Was früher eher ein Ärgernis war, ist für uns Nostalgie-Freunde und Film-Nerds heute ein echtes Erlebnis. So habt ihr die Klassiker garantiert noch nie gesehen!!!
Freut euch auf das Knattern des Projektors, rotstichige und verwackelte Bilder und den Duft von frisch zubereitetem Popcorn.

Begrenzte Sitzplätze! Frühzeitiges Erscheinen empfohlen!



Folge uns auf