Sound & Silence - Meditative Chillout Session

Im Rahmen von Freitags - achtbiszehn


Fr 22.09.2017 – kultur & sonstiges elektronisch
Einlass: 19:30 H / Beginn: 19:30 H
Eintritt: 3-5 Euro

Die PYURE-Crew freut sich darüber erneut den Club der halle02 bespielen zu dürfen, und lädt dich ein zu: SOUND & SILENCE - einer meditativen Chillout Session.

Der Sommer nährt sich seinem Ende und der Herbst beginnt sich zu zeigen. Bunt und lebendig waren die letzten Wochen, stellenweise auch anstrengend, nervenaufreibend, herausfordernd. Viele Erfahrungen wollen verdaut, nochmal erinnert, sortiert werden. Lass deine Woche - und wenn du schon soweit bist: auch deinen Sommer - entspannt mit uns ausklingen, und starte ausgeglichen in dein Wochenende / und deinen Herbst.
°SOUND & SILENCE° ist eine Klangreise zu dir. Du brauchst nichts tun außer den Klängen zu lauschen und zu atmen, auf deine Weise, sitzend, liegend, ruhend, oder dich langsam bewegend.
°SOUND°
Sanfte, sphärische und beruhigende Musik wird dich tragen, weit und tief in die Entspannung, dich begleiten auf dem Weg in deine Mitte.
°SILENCE°
Du - mit dir – mit Anderen – mit der Musik – ohne Worte. Die Musik in Stille genießen, auf deiner Matte, deinem Kissen, unter deiner Decke.
So kannst du Vergangenes ungestört revue passieren lassen, nachspüren und verdauen. So kannst du dich auf dich selbst konzentrieren und die Musik alles andere von dir abspülen lassen.
°GEM*EINSAM°
Wenn du die Klangreise lieber gemeinsam mit Freund*innen genießen möchtest, z.B währenddessen kuscheln oder massieren magst, bringe dir die entsprechenden Freund*innen mit. Auch für Kuschel- und Massage-Partner*innen oder- Gruppen gilt: keine Worte. Besprecht also vorher, wie ihr miteinander sein wollt.
°STILLNESS - MOVEMENT°
Wenn du dich zur Musik bewegen möchtest, kannst du das tun, solange du andere Anwesende damit nicht in ihrer Entspannung störst: ruhige, langsame, feinsinnige etc. Tänze sind willkommen, ebenso Yoga-Asanas und andere leise Körperübungen.
°ABLAUF°
Einlass ist nur zwischen 19:30 und 20:00. Die Türen schließen um 20Uhr - kein späterer Einlass möglich! Von 19:30 bis 20:00 spielen wir tanzbare elektronische Musik. Um 20Uhr schließen wir die Türen. Zu Beginn treffen wir uns als Gruppe gemeinsam im Kreis. Wir sagen noch einmal alles, was es zu sagen gibt, damit die Klangreise möglichst entspannend für alle Anwesenden werden kann. Wer mag, kann ein paar letzte Worte finden, um die Woche bewusst abzuschließen. Anschließend bereiten wir uns mit einer ca. 10minütigen dynamischen Meditation auf die Entspannung vor: dein Körper darf noch einmal sprechen, sich bewegen, zappeln, rauslassen was raus will, damit du danach besser in die Ruhe eintauchen kannst.
Danach beginnt SOUND & SILENCE. Die Klangreise endet gegen 21:30. In den letzten Minuten erwecken wir dich langsam, schrittweise und behutsam aus der Entspannung mit aktivierender Musik. Schließlich beenden wir als Gruppe gemeinsam die Veranstaltung. Spätestens um 22Uhr kannst du tiefenentspannt aus dem Club schweben. Pass auf, dass du dir nicht den Kopf anstößt. :P
°PACKLISTE°
- Alles was du zum chillen/meditieren brauchst: z.B. eine gemütliche Liege-/Sitzunterlage, ein Kissen, deine Kuscheldecke, Teddybär oder andere Kuschelwesen, Schlafbrille, warme Socken, gemütliche Kleidung, deine Liebsten, einen gesättigen Magen, usw. usf. Wir freuen uns auf dich und eine entspannende Klangreise mit dem erstklassigen Sound einer Function One im Club der halle02, Aaron Kaay Asura für die PYURE-Crew

Dieses Event findet im Rahmen von Freitags - achtbiszehn statt.



Folge uns auf