Franz White

"Words Cannot Tell" CD-Releasekonzert


So 17.01.2016 – live / club
Einlass: 18:00 H / Beginn: 19:00 H
VVK: 8 Euro zzgl. Gebühr / AK: 12 Euro

„Franz ist ein Poet mit einer sehr charakteristischen Stimme. Eine Mischung aus Serge Gainsbourg und Leonard Cohen. Er besitzt die Fähigkeit, das Publikum mit ganz wenigen und unprätentiösen Gesten zu unterhalten" - Udo Dahmen

Der deutsche Songwriter Franz White ist nach bisher zwei veröffentlichten Studio-Alben schon längst kein unbeschriebenes Blatt mehr in der deutschen Indie-Songwriter Szene. Mit seinem Debüt "Mirror" im Gepäck spielte er 2008 bereits am Anfang seiner Karriere neben zahlreichen Shows in Deutschland und England auch als Supportact fur Kate Nash im Sputnik- Studio in Halle an der Saale. Nach einigen Auftritten auf bekannten deutschen Festivals, wie dem Fusion Festival, veröffentlichte Franz White 2011 sein zweites Album "Colour Me" und spielte damit mehrere Tourneen, was ihm unter anderem im darauffolgenden Jahr den Publikumspreis der Musikförderung „Jugend kulturell“ in Hamburg einbrachte.
In den vergangenen zwei Jahren nahm sich Franz White die Zeit, um an seiner neuen Platte "Words Cannot Tell" zu arbeiten. Das hat sich gelohnt, denn die Songs sind erwachsener geworden, die Arrangements komplexer und der Sound internationaler.
Der sympathische Songwriter besingt kleine Alltagsbegebenheiten und die große Liebe, und versteht es dabei sehr intime, aber vor allem intensive Momente zu schaffen. Die Songs werden von seiner charismatischen Stimme getragen und verleiten zum Mitsingen und Schwelgen. 



Folge uns auf