Torch, Toni L. und Friends & Blumentopf am 13. Juli 2012 in Heidelberg, halle_02

Freitag, 13. Juli 2012
Einlass: 19.00h / Beginn: 20.00h

Ticketskontingent erschöpft, nur noch wenige Kombitickets für beide Tage erhältlich

[HipHop, Rap]

Bahnstadt Open Air Heidelberg 2012 ***Achtung Ticketkontingent für Freitag erschöpft, es gibt nur noch ein kleines Kontingent mit Kombitickets für Freitag +Samstag**** keine Abendkasse am Freitag!

Die Sparkasse Heidelberg präsentiert das erste genreübergreifende Festival Heidelbergs: Das Bahnstadt Open Air 2012.

Was passiert, wenn man die Heidelberger Hip Hop Legenden und Advanced Chemistry Mitglieder Torch und Toni L. auf die Freisinger Jungs von Blumentopf treffen? Richtig, ein Hip-Hop Feuerwerk, das man seit dem 40. Jubiläum von Torch 2011 in Heidelberg nicht mehr gesehen hat.


Würde Frederik Hahn dieser Tage nach seinem Beruf gefragt, etwa am Rande einer Familienfeier oder beim Einwohnermeldeamt Heidelberg, antwortete er mit großer Sicherheit: „HipHopper“. Bei ihm heißt das nicht: Ich habe eine Kappe, ein Eminem-Poster an der Wand und ein paar Freunde, die meine Reime gut finden. Bei ihm heißt das: Ich lebe für HipHop. Ich lebe von HipHop. Und nicht zuletzt: Ich lebe HipHop. Als DJ und Labelbetreiber, Autor und Radiomoderator, Produzent und Hörbuchstimme, als Sprüher und Tänzer, Dichter und Sprachrohr „Torch“. Und natürlich als einer des besten Rapper, die dieses Land je gesehen hat.


Toni L. breakt in der IGH-Schule mit Gee One, Torch, Linguist und vielen anderen Freunden. Es gibt kaum eine Pause, in der keine Musik von Grandmaster Flash & the Furious Five läuft und nicht getanzt wird. Schon bald rockt Toni das Mic mit Torch im Kinderzimmer, auf der Straße und auf den verschiedensten Veranstaltungen in der Region. Der Rapper Toni-L ist geboren! In einem Gourmet-Restaurant lernt er den Beruf Koch und erhält somit seinen ersten Titel: "Toni - der Koch".


Blumentopf haben es geschafft, weit über die Grenzen der Eingeweihten hinaus, Menschen für ihre Reime zu begeistern. Unzählige Headliner-Shows auf renommierten Festivals, ausverkaufte Tourneen, sechs Longplayer, von denen sich zwei in den Top Ten der deutschen Album-Charts platzieren konnten, und ihre zur Prime Time ausgestrahlten ARD-Raportagen (gerappte Spielberichte zu den Spielen der deutschen Fußballnationalmannschaft bei WM und EM) sprechen für sich.


Im Anschluss geht es bei der Aftershowparty mit vielen Künstlern in halle02 weiter! Für alle „Early Bird“ Tickets ist der Zutritt zur Aftershowparty (u.A. mit MC Rene) inklusive.

Für alle anderen gibt es die Aftershowparty für 10 Euro an der Abendkasse!


Ein Kombi-Ticket für den 13.07. und 14.07. gibt es hier.

 

mit freundlicher Unterstützung von: 

Sparkasse Heidelberg
big FM
Viva Con Agua
Modern Music School Heidelberg
Bahnstadt Heidelberg
MEIER Magazin
Rhein Neckar Zeitung
Session Music
Heidelberger Brauerei

 

 

FAQ 

 

Anreise:

  • Bitte kommt mit öffentlichen Verkehrsmitteln! Bus, Straßenbahn, Zug, S-Bahn – am besten bis zum Hauptbahnhof.

  • Der Hauptbahnhof ist nur 5 Minuten zu Fuß vom Gelände entfernt: nach dem letzten Gleis den Abgang auf der linken Seite nutzen, dem Parkplatz folgen, rechts abbiegen. Geradeaus an der Post vorbei die Treppen zum Czernyring nehmen. Rechts bis zur Ampel, dann über die Ampel geradeaus in die Güteramtsstraße. Der Straße bis zum Kopfsteinpflaster folgen. Ihr seid da!

  • Wer mit dem Fahrrad kommt: wir haben extra Fahrradparkplätze.

  • Wir bieten Park&Ride an: vom neuen Messplatz am Harbigweg  (http://www.parkopedia.de/parken/parkplatz/neuer_messplatz/69124/heidelberg/) fährt ein Bus-Shuttle zum Gelände: 30 Min. vor Beginn der Veranstaltung und bis 30 Min. nach Ende der Veranstaltung.

  • Keine Parkplätze vor Ort! Bitte benutzt das Park&Ride System und bildet Mitfahrgelegenheiten, z.B. über http://www.halle02.de/info/matchrider.html

Bon-System:

  • Das Zahlungssystem beim Open Air läuft über Bons: sie sind für jeweils 5, 10 und 20 EUR zu kaufen.

  • Natürlich können nicht verwendete Bons zurückgetauscht werden.

Tickets, Einlass, etc.

  • Nur die Early Bird Tickets beinhalten den Eintritt zu den jeweiligen Aftershowpartys – vor Ort ist aber ein Upgrade der normalen Konzert-Tickets für die Aftershowparty möglich! Für Kurzentschlossene auch noch nach dem Konzert.

  • Bitte bringt die Print@home-Tickets mit.

  • Außerdem: bringt euren Ausweis mit!

  • Am Freitag gibt es keine Abendkasse fürs Konzert!

  • Vor Ort folgt ihr am besten der Beschilderung.

  • wichtig: kein Wiedereinlass!

LineUp:

  • 19:00 Uhr Einlass

  • 19:00 Uhr DJ Warm Up mit Monophonic

  • 20:00 Uhr Blumentopf

  • 21:30 Uhr Toni L + Torch

Rollstuhlfahrer:

  • Bitte achtet auf die Beschilderung! Es gibt ausgewiesene Rollstuhlplätze.

...und bei schlechtem Wetter?

  • Das Open Air findet auch bei Regen statt! Wir haben Regenponchos für euch. Bei Unwetter oder Gewitter informieren wir euch bei Facebook!

 

 

Torch, Toni L. und Friends & Blumentopf (13. Juli 2012 halle_02 Heidelberg)Torch, Toni L. und Friends & Blumentopf (13. Juli 2012 halle_02 Heidelberg)Torch, Toni L. und Friends & Blumentopf (13. Juli 2012 halle_02 Heidelberg)Torch, Toni L. und Friends & Blumentopf (13. Juli 2012 halle_02 Heidelberg)

Newsletter

Newsletter Abo
 

News


Reklame: